Wer ich bin

Dolmetscher zwischen

Eltern und Kind

Nach vielen Jahren, in denen ich beruflich beraten habe, entschloss ich mich meine Beratungsexpertise auf meine Herzensangelegenheit anzuwenden. Ich bekomme die Rückmeldung, dass Eltern in unserer Zusammenarbeit besonders mein interdisziplinäres Wissen entwicklungsrelevanter pädagogischer Themen schätzen,

meine ausgeprägte emotionale Intelligenz und meine wertschätzende, lösungsorientierte Analyse. Sie berichten von Aha-Erlebnissen, die ihren Alltag und den Umgang mit schwierigen Situationen sehr erleichtern.

In der Arbeit mit den Eltern beleuchten wir die Gründe für pädagogische Herausforderungen und besprechen Handlungsalternativen.

Mein Ansatz ist von der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik nach Katia Saalfrank geprägt.

Ich bin Eltern- und Familien-Beraterin nach Katia Saalfrank, Schlaf-Coach für Babys und Kleinkinder nach Bianca Niermann und Kursleiterin für den Elternkurs "Kinder besser verstehen". 

Als Coach und Beraterin bin ich geübt darin mit Eltern individuell passende Lösungen zu finden. Konfliktsituationen nehmen ab, die Familie wird entlastet und Beziehungen werden gestärkt.

Ausbildung:

  • Pädagogisch-psychologische Ausbildung
    zur bindungs- und beziehungsorientierten
    Eltern- und Familienberaterin
    durch die Diplom-Pädagogin & Musiktherapeutin

    Katharina Saalfrank

  • Zertifizierter Schlafcoach
    für Babys und Kleinkinder 

    nach Bianca Niermann

  • Pädagogische Grundausbildung, Familienbegleitung
    mit dem Abschluss
    als zertifizierte Kursleiterin "Kinder besser verstehen"

    durch die Diplom-Pädagogin & Musiktherapeutin
    Katharina Saalfrank

  • Studium:
    Bachelor of Business Administration

  • Instagram

visit me on instagram